Heimkommen

Schöner als Salomos Seide. Aquarell von Gabriele Koenigs. Als Original erhältlich und bald in der Ausstellung in Ludwigsburg zu sehen!
Schöner als Salomos Seide. Aquarell von Gabriele Koenigs. Als Original erhältlich und bald in der Ausstellung in Ludwigsburg zu sehen!

Mein Mann und ich waren eine Woche im Allgäu. Wir haben es sehr genossen. Jeden Tag konnten wir wandern. Neben unserer Ferienwohnung war eine Wassertretstelle in einem Bach. Abends haben wir die müden Füße dort gekühlt. Die Wiesen auf den Bergen blühten in Hülle und Fülle. Viele Tiere waren auf den Weiden. Die Vögel sangen mit den Grillen um die Wette. Die Gärten waren voller Rosen und Mohn. Welch eine Fülle an Düften und Farben und Klängen! Ich bin so dankbar, dass wir das erleben durften.  

 

Heute sind wir heimgekommen. Unser Garten empfing uns in seiner schönsten Pracht. Alles ist während unserer Abwesenheit bestens gediehen. Der viele Regen hat dem Garten sehr gut getan. Ich dachte, wie schon so oft: Verreisen ist herrlich. Aber Heimkommen ist das Allerschönste.

 

Wir Menschenkinder sind auf dieser Erde nur zu Gast. Unsere wahre Heimat ist im Himmel. Wie wird es sein, wenn wir heimkommen? Ich glaube, dass die Freude des Heimkommens alles überstrahlen wird, was hinter uns liegt.

 

Gott gönnt uns schon hier auf Erden so viel Schönheit und Gutes. In der Ewigkeit wird es noch schöner  sein.

So hat auch der Liederdichter  Paul Gerhardt(1607 – 1676)  gedacht. In einem seiner Lieder drückt er es so aus:  

„Ach, denk ich,

bist du hier so schön

und lässt du’s uns so lieblich gehn

auf dieser armen Erden:

Was will doch wohl nach dieser Welt

dort in dem reichen Himmelszelt

und güldnen Schlosse werden!

 

Welch hohe Lust,

welch heller Schein

wird wohl in Christi Garten sein!

Wie muss es da wohl klingen,

da so viel tausend Seraphim

mit unverdrossnem Mund und Stimm

ihr Halleluja singen!“

 

Ich wünsche euch allen und Ihnen allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche

Gabriele Koenigs 

 

 


Hier singt der Rundfunkchor Berlin das Lied "Geh aus, mein Herz und suche Freud....". Leider sind nicht alle Strophen dabei. Aber es ist wenigstens eine der beiden Strophen dabei, auf die ich mich hier beziehe. Und es ist wunderschön musiziert. Viel Freude beim Anhören und Mitsingen! 

 

Videos bei youtube sind mit Werbung verbunden. Sie können die Werbung deutlich verkürzen, indem Sie auf die Schaltfläche klicken: Werbung überspringen. 


Nun sind es nicht einmal mehr 2 Wochen bis zur Eröffnung meiner großen Ausstellung in Ludwigsburg. Ich lade Sie alle und Euch alle sehr herzlich zur Ausstellungseröffnung am 9. Juli um 18 Uhr ein, oder zum Besuch an einem der Öffnungstage. Ich werde jeden Tag in der Ausstellung anwesend sein und die Besucherinnen und Besucher begrüßen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0